Ehrenamt...

... sollte kostenlos sein, aber nicht umsonst!

 

Ehrenamt ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt und welches mit Kind noch mal mehr in den Fokus tritt. Meiner Meinung nach ist unsere Gesellschaft nur durch ein Miteinander machbar und da jeder besondere Fähigkeiten hat, ist es auch schön, diese für die Gemeinschaft im Rahmen der Möglichkeiten einzubringen.

 

Mein Beruf bietet sich natürlich in vielen Bereichen an, aber ich habe auch schon Kuchen gebacken und Wände gestrichen (das war sogar in der Zeitung, das Bild zeig ich hier aber nicht! ;-))

 


Children for tomorrow

Einladung Sommerfest

Children for Tomorrow, Steffi Graf

Am 22. September fand zu Gunsten von Children for Tomorrow in der Stadthalle Heidelberg ein szenisches Konzert statt. Das SAP Sinfonieorchester unter der Leitung von Johanna Weitkamp spielte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Max Reger. Die Postkarten wurden den Besuchern ausgeteilt, um die Stiftung von Stefanie Graf voszustellen. Diese Postkarte soll der Start einer Serie sein Es werden die Fotoarbeiten von Flüchtlingskindern, die im hamburger Stiftungssitz an dem Projekt teilnehmen, gezeigt.

 

www.childrenfortomorrow.de

 

Newsletter „Today”

Children for Tomorrow
Newsletter Children for Tomorrow

Children for Tomorrow hat das Ziel, Kinder und Familien, die Opfer von Krieg, Verfolgung und organisierter Gewalt geworden sind, zu unterstützen.

Die Gründung der Stiftung ist das Ergebnis langjähriger Kontakte zwischen Stefanie Graf und Ärzten der Ambulanz für Flüchtlingskinder und ihren Familien des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf und wurde nach Gesprächen mit Repräsentanten der WHO ins Werk gesetzt.

 

Seit 2005 macht Design Labor zweimal jährlich den 12-seitigen Newsletter „Today” auf deutsch und englisch, der an Sponsoren und Interessenten verschickt wird.

 

Die Weihnachtskarte ist dann noch das Geschenk zum Fest! Sie zeigt auf der diesjährigen Karte Kinder aus Eritrea, die durch die Hilfe von CfT Kindergarten und Schule besuchen können.

 

Die Karten werden in Deutschland produziert und in Las Vegas persönlich unterschrieben!

 

Weihnachtskarte Steffi Graf
Weihnachtskarte Children for Tomorrow

Jubiläumsfestschrift

Anzeige
Jubiläumszeitschrift mit Anzeige

Children for Tomorrow hat zur Eröffnung des neuen Stiftungssitzes in Hamburg eine Festschrift herausgegeben. Die englische Version steht als PDF auf den Webseiten von Stefanie Graf und Children for Tomorrow zur Verfügung.

 

Die rechtsstehende Anzeige wurde in einem Programmheft geschaltet, um neue Sponsoren für den guten Zweck zu gewinnen.

 

www.childrenfortomorrow.de

www.steffi-graf.net

 


Fussball TSG Seckenheim

Sepp-Herberger-Stiftung

Michael Herber mit Hannes
Michael Herberger übergibt Hannes den neuen Fuß

Ein besonders schöner Erfolg ist der ehrenamtliche Einsatz bei der Kids-Fußball-Abteilung der TSG Seckenheim. Ein Spieler hat von Geburt an eine Behinderung am rechten Fuß und muß eine Prothese tragen. Da die Krankenkassen nicht alle Leistungen übernehmen, haben wir u.a. die Sepp-Herberger-Stiftung angesprochen und tatsächlich einen speziellen Fuß komplett bezahlt bekommen!

 

Damit nicht genug, kam das DFB.TV und Kurator Michael Herberger persönlich vorbei, um den Fuß zu überreichen! Einen Bericht gibt es bereits auf folgenden Seiten:

 

www.dfb.de

www.sepp-herberger-stiftung.de

 

Für die Mannschaft gab es noch Bälle und ein aufregendes Training mit Kameramann und Presseleuten!

 

Plakat TSG

Die junge Fussball-Abteilung der TSG Seckenheim

 

 

Wir bleiben am Ball!

 

www.tsg-seckenheim-fussball.jimdo.com


Grundschule Seckenheim

Internetseiten

Grundschule Seckenheim
Internetseite der Grundschule Seckenheim

 

Die neuen Internetseiten der Grundschule Seckenheim sind mit einem ContentManagementSystem programmiert worden und können in Zukunft von Lehrern und Eltern gepflegt werden.

 

www.grundschule-seckenheim.de


Förderverein Moll-Gymnasium

Info-Folder

Prospekt Moll
Info-Prospekt Förderverein Moll

 

Der Förderverein des Moll-Gymnasiums Mannheim wirbt mit dem Faltblatt für die Unterstützung des Vereins. Viele Aktivitäten der Schüler sind nur noch mit Hilfe der Mitglieder, Spender und Sponsoren möglich.


DonBosco

Imagefolder, Ausstattung

Prospekt Kindergarten
Imageprospekt DonBosco Kindergarten

 

Für den katholischen Kindergarten DonBosco haben wir eine Kinderzeichnung als Logo ausgearbeitet und dieses konsequent auf Aussenschild, Imageprospekt, T-Shirts, Kappen und Tassen angewendet. Es fand auch eine Kunstausstellung in der ortsansässigen Volksbank statt, bei der die Werke „Corporate Design"-konforme Beschreibungsschilder hatten!