Ehrenamt...

... sollte kostenlos sein, aber nicht umsonst!

 

Ehrenamt ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt und welches mit Kind noch mal mehr in den Fokus tritt. Meiner Meinung nach ist unsere Gesellschaft nur durch ein Miteinander machbar und da jeder besondere Fähigkeiten hat, ist es auch schön, diese für die Gemeinschaft im Rahmen der Möglichkeiten einzubringen.

 

Mein Beruf bietet sich natürlich in vielen Bereichen an, aber ich habe auch schon Kuchen gebacken und Wände gestrichen (das war sogar in der Zeitung, das Bild zeig ich hier aber nicht! ;-))

 

Fussball TSG Seckenheim

Sepp-Herberger-Stiftung

Michael Herber mit Hannes
Michael Herberger übergibt Hannes den neuen Fuß

Ein besonders schöner Erfolg ist der ehrenamtliche Einsatz bei der Kids-Fußball-Abteilung der TSG Seckenheim. Ein Spieler hat von Geburt an eine Behinderung am rechten Fuß und muß eine Prothese tragen. Da die Krankenkassen nicht alle Leistungen übernehmen, haben wir u.a. die Sepp-Herberger-Stiftung angesprochen und tatsächlich einen speziellen Fuß komplett bezahlt bekommen!

 

Damit nicht genug, kam das DFB.TV und Kurator Michael Herberger persönlich vorbei, um den Fuß zu überreichen!

 

Für die Mannschaft gab es noch Bälle und ein aufregendes Training mit Kameramann und Presseleuten!

 


DonBosco

Imagefolder, Ausstattung

Prospekt Kindergarten
Imageprospekt DonBosco Kindergarten

 

Für den katholischen Kindergarten DonBosco haben wir eine Kinderzeichnung als Logo ausgearbeitet und dieses konsequent auf Aussenschild, Imageprospekt, T-Shirts, Kappen und Tassen angewendet. Es fand auch eine Kunstausstellung in der ortsansässigen Volksbank statt, bei der die Werke „Corporate Design”-konforme Beschreibungsschilder hatten!